Dynamisches Regelwerk
2018 erstmals lanciert, damals in Kooperation von Y7K und Partner & Partner, seither von Jahr zu Jahr neu aufgelegt und gezielt perfektioniert: das Online-Gewinnspiel, mit dem die SBB grosse Bahnhöfe als vielfältige Einkaufszentren promoten.
Teilnehmen ist ganz einfach: Mit der Handynummer anmelden, spielerisch einen der vielen Preise gewinnen, die die Ladengeschäfte in den Bahnhöfen offerieren, und mit dem Coupon, der automatisch aufs Handy geschickt wird, vor Ort einlösen.
Das digitale System im Hintergrund ist hochkomplex. Alles geschieht automatisch, nach präzise definierten Regeln: das Kontingent der pro Tag zur Verfügung stehenden Sofortpreise dynamisch managen, nicht termingerecht eingelöste Gewinne zurück ins Spiel bringen, bis 60’000 SMS pro Tag verschicken, Missbräuche identifizieren und blockieren, sämtliche Daten und Prozesse erfassen, speichern und nutzbar machen – bis hin zur Hauptverlosung von wöchentlich einem GA.