Joris Noordermeer Web Development

Info

Ich bin Joris Noordermeer. Ich entwickle Websites und Webanwendungen. Ich konzipiere die für ein Projekt optimale technische Architektur, setze Design in Code um, perfektioniere visuelle Interaktionen und implementiere Content-Management-Systeme. Als Freelance Front-/​Backend Developer unterstütze ich Teams und Agenturen, die Wert legen auf konsequente Webauftritte, intuitive Benutzererlebnisse und störungsfreies Funktionieren — in den gemeinsamen Arbeits­prozessen und Projekten. Einige ausgewählte Arbeiten geben einen Überblick über das Spektrum meiner konkreten Erfahrungen und Kompetenzen.

Erste Websites baute ich bereits in frühen Teenagerjahren. Da waren Ideen, wie etwas aussehen und funktionieren könnte — und es fanden sich immer Wege, zum Ziel zu kommen. Mal für einen Designer, dem ich genau das geben konnte, was er sich wünschte, mal in einem Internetbüro, das mir die Chance gab, die Praxis zu erleben. Ich blieb dabei, beim Program­mieren — während mehrerer Aufenthalte in Tokyo und immer wieder in Zurich, wo ich 2014 mein Know-how als Partner und technischer Leiter in die Digitalagentur Y7K einbrachte.

Zurzeit lebe ich meine Leidenschaft für Webentwicklung freiberuflich aus, in Koexistenz mit einem Studium der Philosophie. Wenn Sie mehr über mich und mein digitales Handwerk erfahren möchten, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.